Gemeinschaftlicher Konsum

Lehrveranstaltung FH Trier Intermedia Design
Christopher Ledwig

Kursinformation

Titel des Seminars: Gemeinschaftlicher Konsum
Veranstalter: FH Trier, Intermediales Design
Projektlink: Seminardokumentation im Web
Lehrveranstaltung: Grundstudium Crossmedia und integrierte Kommunikation
Lehrgebiet: Medienkommunikation

Beschreibung:GEMEINSCHAFTLICHER KONSUM
file sharing, carpools, coworking, creative commons, social commerce, …

Teilen, Vermieten, und Wiederverwerten wird durch aktuelle Technologien
[Internet, soziale Netzwerke, peer-to-peer, …] neu definiert und durch die
Weltwirtschaftskrise angekurbelt. Obendrein spart es Geld und ist gut für
die Gemeinschaft.

Wie sieht der online und offline Marktplatz der Zukunft für den
gemeinschaftlichen Konsum aus?

Nach einer allgemeinen Recherche/Analyse sollen Ziele gesetzt und für diese
crossmediale Konzepte entwickelt werden.

Frei nach Rachel Bootsmann:
>>Eine Bohrmaschine z.B. wird zu seinen Lebzeiten nur durchschnittlich 12-15 Minuten
benutzt. Was wir eigentlich benötigen ist das Loch und nicht die Maschine.
Warum nicht eine mieten oder sogar seine vermieten und Geld damit verdienen?<<

Category: 01 Organisation, Kursinfo

Tagged:

One Response

  1. Mr WordPress sagt:

    Hallo, das hier ist ein Kommentar.
    Um Kommentare zu bearbeiten, musst du dich anmelden und zur Übersicht der Artikel gehen. Dort bekommst du dann die Gelegenheit sie zu verändern oder zu löschen.

Leave a Reply

Kursinfo



Teilen, Vermieten, und Wiederverwerten wird durch aktuelle Technologien [Internet, soziale Netzwerke, peer-to-peer, …] neu definiert und durch die Weltwirtschaftskrise angekurbelt. Obendrein spart es Geld und ist gut für die Gemeinschaft. mehr erfahren

Meta