Gemeinschaftlicher Konsum

Lehrveranstaltung FH Trier Intermedia Design
Christopher Ledwig

SHARE SOME SUGAR – COLLABORATIVE SONSUMPTION

anbei mein PDF-Dokument zu dem Projekt SHARE SOME SHUGAR.

crossmedia_cc_sharesomesugar

liebe grüße,

eva

Carrotmob Trier 2011 … Das Video !

Mojnsen,

das Carrotmob Video ist nun endlich fertig und bei YouTube sowie Vimeo zu finden. Bitte leitet den Link an Frau Schewe weiter, damit Sie es auf Ihrer Website einbinden kann.

Wir haben sogar die offizielle Zusage aus Russland die Hintergrundmusik zu verwenden. Aber bitte der Frau Schewe mitteilen, dass das Video nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden darf.

@Internet/Social Media Gruppe: Bitte verteilt das Video auf den offiziellen Plattformen und natürlich auch beim “Carrotmob Headquarter”.

Making of

Hey Leute,

anbei das Making of der DokuVideoGruppe zum CarrotMob. Das Video zum CarrotMob selbst, wird in den nächsten Tagen hochgeladen.

P.S. Nur für den internen Gebrauch (Lizenzrechte Hintergrundmusik)

Aktueller Stand

Hallo,

das Treffen mit Frau Schewe war erfolgreich, ich habe unsere Ausgaben jetzt auf meinem Konto und überweise den jeweiligen Betrag an Sarah und Kathrin.

Bezüglich der 40% können wir erst weitermachen, wenn wir genaueres vom Forstamt wissen.

Liebe Grüße,

Sophia

Bookcrossing Analyse

http://consumption.crossmedia-integrierte-kommunikation.de/files/2011/07/bsanalyse1.pdf

nachbereitung PRESSE: entwurf!!!

WEINSINNIGER KONSUM:

DAS UMWELTPROJEKT

CARROTMOB TRIER

Der dem nachhaltigen Konsum gewidmete Aktionstag „Carrotmob Trier“ lockte aufgeschlossenes Publikum und punktete in der Bar „Weinsinnig“ zum Altstadtfest!

Im Sinne des ökologisch- nachhaltigen Anliegens die Umweltbelastung, beispielsweise durch CO2- Emissionen, zu senken, stieg auch der Pegel der Gäste zum gutbesuchten Carrotmob! Jeder, der an der Weinverkostung kulinarischen Genuss erleben durfte, hatte widerrum  das  Recht mitzubestimmen, wohin 40 % des Erlöses fließen sollten…

Die demokratische Wahlentscheidung zur regionale

n Wiederaufforstung siegte mit einigen Tropfen Vorlauf vor der ebenfalls zur Wahl gestellten Rekultivierung eines Weinberges. Mit stolzen 1500 EUR lassen sich nun xxx Bäume pflanzen, wobei die Studierenden eigenhändig mitanpacken werden!

Das grüne Gedankengut wurde ausgesäat, das Ziel im Gemeinsinn erreicht, der Wein aus der Region mundete allen, und wir danken der Inhaberin des „Weinsinnig“ Manuela Schewe nachhaltigst für die Fusion zum guten Zweck!

Treffen

Hallo!

Morgen treffe ich mich mit Frau Schewe zwischen 12 und 15 Uhr.

Ich hoffe, dass mir jemand noch Bildmaterial, Video o.ä. zur Verfügung stellen kann!

Die Bilder von unserem Flickr-Account habe ich schon (Danke an Nadine!), ich kann mich nur wiederholen: gibt es schon Infos vom Forstamt??

Liebe Grüße,

Sophia

parkatmyhouse.com

parkatmyhouse.com

Treffen im WEINSINNIG

Hallo,

ich werde mich diese Woche mit Frau Schewe treffen, um alles weitere mit dem Geld zu klären.

Gibt es da jetzt Neuigkeiten bezüglich dem Forstamt oder lassen wir uns einen Spendenschein für die FH ausstellen? Ich denke letzteres wäre passender.

Falls ihr wichtige Infos, Bilder oder Videos habt, könnt ihr sie mir gerne geben, damit Frau Schewe weiter informiert bleibt (und ich nicht so hilflos dastehe).

Hoffe auf Feedback von euch! Danke :)

Stand der Dinge

Hallo Carrotmobber,

da jetzt ja doch einiges an Zeit verstrichen ist, wollte ich nochmal fragen, ob sich mittlerweile irgendetwas geändert hat oder ob irgendwer noch etwas herausgefunden hat, was gut zu wissen wäre. Donnerstag ist ja der große Tag, da würde es sich denke ich als sehr kontraproduktiv erweisen, wenn wir mit veralteten Infos losziehen bzw. wenn wir Dinge behaupten, die so gar nicht mehr zwangsläufig zutreffen. Einige von uns erfahren durch ihre Beziehungen und Kontakte ja dann doch immer mal wieder was Neues, was am Rest der Gruppe vorbeigeht.

Ja, das war es eigtl. schon, was ich so wissen wollte.

Ansonsten wünsche ich noch einen entspannten Dienstag & Mittowch.

Wir sehen uns in der Schlacht…

Grüße,

Alex

Kursinfo



Teilen, Vermieten, und Wiederverwerten wird durch aktuelle Technologien [Internet, soziale Netzwerke, peer-to-peer, …] neu definiert und durch die Weltwirtschaftskrise angekurbelt. Obendrein spart es Geld und ist gut für die Gemeinschaft. mehr erfahren

Meta