Gemeinschaftlicher Konsum

Lehrveranstaltung FH Trier Intermedia Design
Christopher Ledwig

APPENDIX Dateien aus How-To-Plan | super wichtig!

Hier könnt Ihr die Appendix Dateien, welche in den How-To-Plänen
erwähnt werden downloaden.

Appendix_1-11

Category: 01 Organisation

Tagged:

2 Responses

  1. NiSuFu sagt:

    EINLADUNG ZUR TEILNAHME

    IHR ACHTSAM AUSERWÄHLTEN UNTERNEHMEN,

    ZUNÄCHST GRATULIEREN WIR ZUR ENGEREN AUSWAHL, IN DER SIE MIT EINIGEN „VERGLEICHBAREN“ ADRESSEN IM UMKREIS, GELANDET SIND!
    SIE SIND EINGELADEN BEI DER NÄCHSTEN CARROTMOB- AKTION
    AM SAMSTAG, DEN 25. JUNI 2011
    ALS PARTNER ZU AGIEREN!
    CARROTMOB IST EINE INITIATIVE, DIE BESONDERE GÄSTE ANZIEHT UND IN INTERAKTION MIT DEM UNTERNEHMEN BRINGT, UM EINEN POSITIVEN GESELLSCHAFTLICHEN WANDEL HERBEIZUFÜHREN… UND SOMIT EINEN UMFASSENDEN GEWINN FÜR ALLE BETEILIGTEN!
    EINFACHER DARGELEGT, WIR ORGANISIEREN GESTÜTZT VON DER FH TRIER DEN GRÖßTMÖGLICHEN KUNDEN- MOB FÜR EINES DER BISLANG FAVORISIERTEN UNTERNEHMEN IN DER GEGEND! ABER KEINE SORGE, ES WIRD KEIN WÜTENDER PÖBEL AUFMARSCHIEREN, SONDERN KAUFKRÄFTIGE KUNDSCHAFT ANRÜCKEN, DIE SICH NUR AUS EINEM EINZIGEN GRUND IN BEWEGUNG VERSETZT, NÄMLICH UM SIE ZU BEGLÜCKEN!
    DIES WIRFT NATÜRLICH FRAGEN AUF:
    O WAS MOTIVIERT DIE GÄSTE ODER KUNDEN AUSGERECHNET IN MEINEN LADEN ZU KOMMEN? …UND WAS NOCH WICHTIGER IST…
    O WIE WERDE GERADE ICH MIT MEINEM GESCHÄFT FÜR DEN ANROLLENDEN CARROTMOB AUSGEWÄHLT?

    HIER EINIGE UNSERER ÜBERLEGUNGEN DAZU:

    „WAS MOTIVIERT UNSERE KUNDSCHAFT?“

    WIE WIR ALLE WISSEN, GIBT ES GENÜGEND KRITISCHE ANSATZPUNKTE ZUR ÖKOLOGISCHEN NACHHALTIGKEIT, EINEM BEWUSSTEN GESELLSCHAFTLICHEN WANDEL IM KONSUMDENKEN, UND UMSOMEHR BEDACHTE MITMENSCHEN, DIE SICH DIE KÖPFE DARÜBER ZERBRECHEN. WIE AUCH IMMER, DIE MEISTEN BEKANNTEN STRATEGIEN ZUR VERÄNDERUNG VON MISSSTÄNDEN ÄUßERN SICH IN EINER UNPRODUKTIVEN ANTI- HALTUNG, ODER SIND FÜR DEN EINZELNEN ZU ANSTRENGEND UMZUSETZEN, SCHWER REALISIERBAR ODER EINFACH INEFFIZIENT. DAS KONZEPT DES CARROTMOB WIRKT DIESEN PROBLEMSTELLUNGEN ENTEGEGEN:
    WAS WÄRE, WENN WIR EINE SITUATION ERSCHAFFEN, IN DER SICH UNTERNEHMEN UND KONSUMENTEN GEGENSEITIG UNTERSTÜTZTEN, UM NACHHALTIGE VERÄNDERUNG IM ÖKOLOGISCHEN SINNE ZU ERREICHEN?
    WAS WÄRE, WENN WIR GEWISSENHAFTE KONSUMENTEN IN EINEN BESTIMMTEN LADEN LOCKEN, WO MIT DIESEM EVENT DIE EINNAHMEN UND DIE GESELLSCHAFTLICHE AUFMERKSAMKEIT GESTEIGERT WÜRDEN… UND DAS GESCHÄFT IM GEGENZUG VERSPRÄCHE, DEN ERZIELTEN GEWINN DER AKTION FÜR EBEN SOLCH EIN DRINGENDES SOZIALES ANLIEGEN EINZUSETZEN? DIES, IHR VERBÜNDETEN, IST CARROTMOB.
    WIR FOKUSSIEREN DIE NACHHALTGKEIT, UND WIR BITTEN DEMZUFOLGE UNSERE AUSWAHL AN UNTERNEHMEN UM IHR ENTGEGENKOMMEN BEI DIESEM DEAL : WAS WÄRE ALSO DAS ÖKOLOGISCHE VERSPRECHEN DES GESCHÄFTS, UM DIE SONDEREINNAHMEN DES MOBS GEZIELT EINZUSETZEN?

    ……………………………………………………………………………………………………………………………………………….
    ……………………………………………………………………………………………………………………………………………….
    ……………………………………………………………………………………………………………………………………………….
    ……………………………………………………………………………………………………………………………………………….
    ……………………………………………………………………………………………………………………………………………….

    ALS NÄCHSTES WOLLEN WIR KLÄREN, WIE ES ZU EINER CARROTMOB- PARTNERSCHAFT KOMMT:
    [BITTE HIER DIE BIDDING STRUCTURE 1 ODER 2 EINFÜGEN]

    BITTE KONTAKTIERT UNS SO SCHNELL WIE MÖGLICH, WENN DIE ENTSCHEIDUNG ZUR TEILNAHME GEFALLEN IST, DA DIE KONKURRENZ UM DEN EINZUG INS FINALE NICHT SCHLÄFT!

    WENN INTERESSE BESTEHT, FREUEN WIR UNS NATÜRLICH AUCH DIE ANGEBOTSSTRUKTUR MIT IHNEN GEMEINSAM DURCHZUGEHEN… NUN WOLLEN SIE WAHRSCHEINLICH NOCH WISSEN, WELCHE LEISTUNGEN FÜR SIE BEIM CARROTMOB HERAUSSPRINGEN, RICHTIG?!

    DER GRUNDSÄTZLICHE PROFIT LIEGT AUF DER HAND UND SIEHT WIE FOLGT AUS:
    A. EINE KLINGELNDE KASSE… WIR KATAPULTIEREN MIT DEM EVENT DIE TAGESEINNAHMEN IN DIE HÖHE, DENN MEHR KONSUMENTEN BEDEUTEN GRANDIOSE UMSÄTZE, STIMMT’S?
    B. POSITIVE WERBEWIRKSAMKEIT… GENERELL UND AUF ERFAHRUNG BERUHEND ERZEUGEN DIE CARROTMOBS ALLERHAND MEDIENRUMMEL, WAS SICH WUNDERBAR MIT DER PR FÜR DAS UNTERNEHMEN VERKNÜPFEN LÄSST!
    C. GESTEIGERTE ANERKENNUNG… UNENDLICHER RUHM… EIN KLARER FALL VON RESPEKTZUWACHS WIRD ZU VERBUCHEN SEIN, ALLEIN SCHON GEFÖRDERT VOM DURCHSCHLAGENDEN ERFOLG DES MOBS UND ERST RECHT DURCH DAS EINLÖSEN DES NACHHALTIGEN VERSPRECHENS, WERDEN DIE SYMPATHISANTEN LÄNGERFRISTIG AN IHNEN FESTHALTEN, ALS ES DER KURZZEITIGE ANSTIEG DER EINNAHMEN JE WETTMACHEN KÖNNTE!

    UM DIE EINLADUNG NUN IM BESTEN SINNE ABZURUNDEN, KOMMEN WIR NOCH ZU UNSEREN KONTAKTDATEN: {CARROTMOB-EMAIL-ACCOUNT FEHLT NOCH}
    MELDEN SIE SICH BEI UNS MIT ALLEN FRAGEN BEZÜGLICH DER AKTION ODER IHRER TEILNAHMEZUSAGE! DAS EINZIGE RISIKO BESTEHT DARIN, DIE KONKURRENZ DEN CARROTMOB GEWINNEN ZU LASSEN;)!
    WIR DANKEN FÜR IHRE ZEIT UND FREUEN UNS VON IHNEN ZU HÖREN!

    MIT DEN BESTEN GRÜßEN UND GESTALTERISCHEN ABSICHTEN,

    DAS STUDENTISCHE CARROTMOB- TEAM VON DER FH TRIER,
    FACHBEREICH INTERMEDIALES DESIGN
    {BITTE AUCH HIER NOCHEINMAL UNSERE CARROTMOB- KONTAKTDATEN EINTRAGEN!}

  2. NiSuFu sagt:

    salut! dieser reine ungelayoutete textabschnitt für alle, die noch anregungen zur änderung (formulierung) haben,,, inhaltlich habe ich mich ans template gehalten. und bitteschön, in welchem format ist es sinnig hier hochzuladen, damit noch änderungen vorgenommen werden können? salut!

Leave a Reply

Kursinfo



Teilen, Vermieten, und Wiederverwerten wird durch aktuelle Technologien [Internet, soziale Netzwerke, peer-to-peer, …] neu definiert und durch die Weltwirtschaftskrise angekurbelt. Obendrein spart es Geld und ist gut für die Gemeinschaft. mehr erfahren

Meta