Gemeinschaftlicher Konsum

Lehrveranstaltung FH Trier Intermedia Design
Christopher Ledwig

Eventgruppe- Jennifer Maeks, Rebekka Karg

folgende Punkte:

# Erkennungsmerkmale:

Unser Vorschlag wäre, dass jeder von uns ein einfarbiges (weißes) T- Shirt anzieht, auf das wir dann hinten drauf eine große Möhre aus orangem Stoff anpinnen.

Vorteil: niemand braucht sich ein neues Shirt kaufen, außerdem kann man es nach diesem Event weiterhin tragen ;)

Der andere Vorschlag wäre eben, ein altes Shirt zu nehmen und da dann die Karotte draufzudrucken.

- professionell: jeder braucht ein Shirt (weiß) + etwa 5 € Druck pro Shirt

- selbstgemacht: jeder braucht ein Shirt (weiß) + Farbe (Spraydose, Wandfarbe)      -> Shirt danach nicht mehr zu gebrauchen…

# Catering:

Wir haben mit der Eigentümerin gesprochen. Sie ist GEGEN ein Catering. Dh, wenn Leute draußen warten müssen, da der Laden schon überfüllt ist, gehen die Leute, die im Service eingeteilt werden mit Tabletts rum und verkaufen den vorher schon abgefüllten Wein in Gläsern.

# Beginn am 25.6.

17 Uhr – 23 Uhr

# Geocashing

Hier gibt es einige Probleme:

Wir können die Casher nicht zum selben Zeitpunkt zusammenkommen lassen, wie die anderen Besucher. Es muss einen Zeitpunkt VOR 17 Uhr extra für Geocasher geben (steht in den Vorschriften).

Unser Vorschlag: 16 Uhr… einverstanden damit?

# Gläser
Die Eigentümerin wird an diesem Tag NICHT ihre eigenen Gläser verwenden, sondern möchte sich Gläser leihen.
Bei der Ausgabe von Gläsern wird Pfand verlangt.

# Personal
Vom Laden aus werden am 25. Juni 3-4 Personen gestellt.
Für die Angestellten sollten auch T- Shirts oder andere Kennzeichnungen mit eingeplant werden.

# Dienstplan:
Bis zum Wochenende werden wir den Einteilungsplan online stellen, damit ihr euch für Dienste eintragen könnt.

Category: 04 Entwurf

Tagged:

3 Responses

  1. alexanderpruemm sagt:

    Was denn für Geocaching? Und was soll das mit unserem Carrotmob zu tun haben?
    Ich verstehe die Idee nicht so ganz, vor allem weil ich nicht weiß, inwiefern es eine Schnittmenge gibt zwischen Geocaching-Interessenten und Carrotmobbern (von den Überzeugungen her gesehen einfach).

    Geocacher werden sich höchstens ärgern, wenn sie Werbung als Belohnung bekommen, oder sehe ich das falsch?

  2. christopher ledwig sagt:

    Die T-Shirts am besten mit den gleichen Schablonen besprühen wie die Poster/Plakate. Das ist dann ein geicher Darstellungsstil und kann ebenso später noch getragen werden. Sprühen hat was von Aktionismus und Widerstand. ;)

  3. rebekkakarg sagt:

    Alex, Geocashing ist darauf ausgerichtet, dass nochmal ein Schwung an Leuten zu unserem Laden schaut und im besten Fall Geld lassen.

    Ein großteil der Leute wird sich vermutlich für den Zweck dann weiße Shirts zulegen müssen. Sprühen mit Kreidespray?

Leave a Reply

Kursinfo



Teilen, Vermieten, und Wiederverwerten wird durch aktuelle Technologien [Internet, soziale Netzwerke, peer-to-peer, …] neu definiert und durch die Weltwirtschaftskrise angekurbelt. Obendrein spart es Geld und ist gut für die Gemeinschaft. mehr erfahren

Meta